magazine

Corporate Publishing in gedruckter Form bietet die neuesten Informationen aus dem Unternehmen. Wer im Printsektor erfolgreich sein möchte, dessen Weg führt ihn direkt zu Corporate Magazinen. Gut gemachte Inhalte schätzt der Leser. Noch nie war die Anzahl an derartigen Printausgaben so groß, wie jetzt und trotzdem haben Magazine ein durchwegs hohes Niveau erreicht. Das liegt einerseits daran, dass Marken bzw. Unternehmen ihre Werte mehr als Geschichtenerzähler transportieren möchten und zum anderen an der enormen Designvielfalt in optisch äußerst ansprechenden Gestaltungsvariationen.

Emanzipierte Leserschaft, die Qualität erwartet, steigert Ansprüche und verlangt mit neuen Geschäftsmodellen dem rigorosen Zeitungssterben entgegenzuwirken. Trotzdem sind Qualitätsprodukte keine Selbstverständlichkeit. An diesem Defizit arbeiten wir mit Leidenschaft und Konsequenz. Unsere Verlagsprofis aus dem Rheinland behalten von Bonn aus, alle nötigen Aufgaben fest im Blick. Als Herausgeber übernehmen wir die Planung, Verwaltung, Abwicklung, Abo-Verwaltung, Druck, Abrechnung und Versand.

Die sorgfältige Aufarbeitung aller einzelnen Komponenten über den Lettershop, sowie die gewissenhafte Koordination sämtlicher Anzeigen ergeben am Ende ein renommiertes Print-Resultat. Ein neues Design Ihres Magazins oder die Eingliederung von namhaften (Feuilleton-) Journalisten – jeder noch so kleinen Herausforderung fühlen wir uns verbunden. Gewissen „Reibungsflächen“ zwischen glatten Markenpublikationen und unabhängigen Journalisten sei in diesem Bezug Raum gelassen. Als Experten nutzen wir diesen und ermöglichen die ideale Balance zwischen fundierter Redaktion und überraschend faszinierenden Layout-Inszenierungen.

Für uns existiert kein Standard und keine Schablone, die mehrfach angewendet werden kann. Jeder Kunde erhält ein Unikat und dennoch haben sie alle eines gemeinsam: Magazine aus unserem Haus bieten einen relevanten Mehrwert für die jeweilige Zielgruppe. In der Produktion wertvoller Inhalte sind wir King und wir wissen wie außergewöhnlich guter Content zu sein hat.

Mitarbeiterzeitschriften, Geschäftsberichte oder Kundenmagazine – mit ihnen liefern wir eine wesentliche Grundlage für jede Art von Content-Marketing. Mit unterhaltsamen, gut recherchierten Stories erwecken wir Ihr Marken-Magazin und neue Produkte zum Leben. Nennen wir es „Styling“ unter Verwendung von der richtigen Menge an Haargel und in Abwechslung dazu eine behutsame Portion Romeo und Julia. Doch wie im echten Leben ist es die gelungene Mischung: einmal Gel – einmal Lovestory.

Jede noch so große Idee ist zu Beginn ihrer Erschaffung ein winziges Sandkorn. Mit unserem digitalen und analogen Knowhow machen wir aus Kunden treue Fans, liefern Fachinformation, die Ihren Geschäftspartnern auffällt, sorgen für professionellen Umgang in der Kommunikation mit Stakeholdern und stellen eine wichtige Stütze für jegliche interne Kommunikation. Berichte mit Magazin-Charakter, B2B-Magazine, Non-Profit-Magazine oder Magaloge – sie alle sind nur ein Teil des großen Universums medialer Aufbereitungsvarianten.

Als Herausgeber unterschiedlichster Printelemente ist Verlagsarbeit unterm Strich die hohe Kunst Corporate Publishing in eine gelungene Unternehmenskommunikation einzubinden und mit informativen Broschüren und Magazinen echte Kundenbindungen zu generieren. Nicht immer einfach, aber am Ende genial.

Unsere Geschichten schaffen Vertrauen und ermöglichen Ihnen langfristige Kundenbindungen. Klug und seriös, aber immer brandaktuell. Ihre Verlagsprofis aus Bonn im Rheinland versorgen Sie mit frisch zubereitetem Inhalt, bei Bedarf analog und digital. Ob blättern oder klicken – es existieren viele Wege für eine gelungene Kommunikation, aber nur eine einzige führt Ihr Unternehmen zum Ziel: luxxmedien.de

Ansprechpartner

Jörn Bickert

Jörn Bickert

0228-688 314 12
bickert@luxx-medien.de

Besucht uns auch auf Facebook